seit 1984 Familienbetrieb im Dienste unserer Gäste

mit Liebe und Leidenschaft

Es war einmal …, so fangen viele Märchen an, und auch unsere Familiengeschichte und -Tradition könnte so anfangen. Unser „Sommer-Märchen“ beginnt im Jahre 1984 als papà Vincenzo Di Fazzio und mamma Angela den Schritt in die Selbstständigkeit wagen und die Pforten des italienischen Eis-Cafés Dolomiti in Naunheim öffnen.

Mit viel Liebe und Engagement, widmen sich beide voll und ganz dieser Berufung und verköstigen ihre Gäste in einem gemütlichen italienischen Ambiente mit diversen Leckereien. Man begann damals mit einer Eiskarte, die 25 Eisspezialitäten, ein paar kalte Getränke und Kaffeespezialitäten beinhaltete. Es gab gerademal 24 Eissorten, was für damalige Verhältnisse allerdings nicht wenig war.

1992 eröffneten wir eine Filiale am Globus Handelshof in Dutenhofen. Wie ein Lauffeuer verbreitete sich die Nachricht über das leckere Naunheimer-Speiseeis und lockte klein und groß aus Nah & Fern. Schnell war klar, dass wir nur durch einige gezielte Veränderungen dieser Entwicklung gerecht werden konnten. Als erste Maßnahme musste also eine weitere Eismaschine gekauft werden. Die neue Technologie bedeutete eine noch bessere Verarbeitung und absolute hygienische Sicherheit. Außerdem wurde eine größere und kinder-freundlichere Eisvitrine angeschafft, die es uns erlaubt, bis zu 36 verschiedene Eissorten anbieten zu können.

Solche Innovationen sind natürlich wichtig aber nur dem optimalen Zusammenspiel vieler Faktoren ist unsere konstant gute Qualität zu verdanken. Selbstverständlich werden wir uns auch in Zukunft bemühen, den Anforderungen unserer immer kompetenteren und anspruchsvolleren Kundschaft entgegenzukommen.

Wirtschaft Eiscafe Dolomiti Naunheim

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren treuen Gästen und Liebhabern des italienischen, handwerklichen Speiseeises bedanken, die uns über die vielen Jahre zu einer der beliebtesten Eisdielen im Kreis Wetzlar, und darüber hinaus, gemacht haben.

 

Unser Credo damals wie heute: „Qualität durch Tradition – denn das schmeckt man!“

Und so wird noch heute jede einzelne Sorte unseres Milch- und Fruchtspeiseeises aufwendig und täglich frisch hergestellt. Die Rezeptur ist ein gehütetes Familiengeheimnis, aber so viel sei verraten, trotz aller technologischen Errungenschaften werden wir nie unsere jahrzehntelange Erfahrungen und Tradition aus den Augen verlieren!

Leave a Reply